Meine Geschichte

Nadine Minke, Spitzname "Wunderblümchen"

Ich bin Nadine, 39 Jahre jung, verheiratet und vierfache Mama. Gemeinsam leben wir in einem kleinen Dörfchen nahe der brandenburgischen Stadt Templin.

 

Nachdem ich 16 Jahre im öffentlichen Dienst und für ein knappes Jahr in einer örtlichen Baufirma gearbeitet habe, bin ich seit Mai 2022 zuhause. Hier widme ich mich meiner Gesundheit (Diagnose MS im Februar 2022) und unseren Kindern. Inzwischen fehlt mir aber der Kontakt zu anderen Menschen und so nutzte ich die Chance, meinen jahrelangen Traum der Trageberatung zu verwirklichen.

Meine eigene Tragegeschichte begann vor mehr als sieben Jahren mit unserem dritten Kind. Ich hatte zwar schon bei Nummer Zwei das Tragen probiert. Allerdings war das ein wirklich furchtbares Modell und der Spaß hielt nicht lang an. Das hohe Geburtsgewicht gab mir dann den Rest. Überhaupt war das Tragen zu der Zeit noch gar nicht in unseren ländlichen Gefilden angekommen und mir waren die wundervollen Möglichkeiten gänzlich unbekannt.

Seit 2017 habe ich mich dann intensiv mit dem Tragen beschäftigt, Kontakte geknüpft, mich von namhaften und neu startenden Trageberaterinnen inspirieren lassen, mich belesen, Videos geschaut und selbst ausprobiert. Die Begeisterung über die neu gewonnenen Möglichkeiten,  die freien Hände für den Haushalt und die beiden größeren Kinder... All das entfachte von der ersten Sekunde ein riesiges Tragefeuer.

Aktuell trage ich unseren jüngsten Spross mit absoluter Hingabe und Liebe, ein Ende ist vorerst nicht in Sicht.

Mein Wunsch ist es, Eltern mit meinem erlernten Wissen und meinen gesammelten Erfahrungen helfen zu können und sie mit meiner Begeisterung und der Trageliebe anzustecken. Aufgrund meiner eigenen Geschichte möchte ich mich mit der Zeit auch auf Eltern mit körperlichen Beeinträchtigungen spezialisieren. Denn ihnen soll ebenfalls das Tragen ihres Babys möglich gemacht werden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.